Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Arzt: Der Ruf nach Recht und Ordnung
    231 Bytes (34 Wörter) - 20:23, 14. Feb. 2017
  • …rs, Südwestfrankreich; † 24. September 1924 in Lyon) war ein französischer Arzt und Kriminologe. Er war der Gründer der Lacassagne-Kriminologie-Schule in
    735 Bytes (77 Wörter) - 23:02, 1. Apr. 2022
  • …ehören, von denen zu unterscheiden, die nicht dazugehören. So ist z.B. der Arzt, was immer er sonst sein mag, vor allem ein Mensch, der eine Bescheinigung …t" zum Beispiel schwarz und weiblich war, dann kam das Gefühl auf, dieser "Arzt" habe "irgendwie versäumt, sein Versprechen zu halten". Man war überrasch
    3 KB (448 Wörter) - 13:52, 6. Okt. 2011
  • :Die Verwendung von CBD ist in Deutschland unproblematisch. Das kann jeder Arzt verschreiben. Man braucht dazu kein Betäubungsmittelrezept. Verschiedene F
    1 KB (140 Wörter) - 17:22, 27. Apr. 2015
  • …setzen. Heute wird angenommen, dass er nicht wirklich von dem berühmtesten Arzt des Altertums stammt - d.h. von Hippokrates von Kos (altgr. Ἱπποκρά Ich schwöre bei Apollon dem Arzt und bei Asklepios, Hygieia und Panakeia sowie unter Anrufung aller Götter
    3 KB (529 Wörter) - 22:13, 11. Apr. 2009
  • Der Begriff des "Alcoholismus" wurde vom schwedischen Arzt Magnus Huss 1852 verwendet. Der Berliner Gefängnisarzt Abraham Baer benutz
    2 KB (213 Wörter) - 09:45, 30. Nov. 2010
  • …ngnis traf er 1871 mit Cesare Lombroso zusammen, der seinerzeit als junger Arzt einerseits sich während seines dreimonatigen Aufenthalts in Kalabrien von
    2 KB (292 Wörter) - 21:49, 18. Mai 2022
  • …fteten zu Strafen zwischen 5 Monaten und 5 Jahren verurteilt, darunter ein Arzt, der eine verletzte Demonstrantin unbehandlet in die Zelle zurückschickte
    2 KB (207 Wörter) - 01:36, 31. Jul. 2009
  • …die Eugenik in fürsorgepolitische Erwägungen eingebracht. Insbesondere der Arzt und Volkswirt Hans Harmsen (1899-1989), der bei Grotjohann studierte, macht
    2 KB (249 Wörter) - 14:19, 12. Mär. 2009
  • …tion der Freiheitsstrafe holte man sich aus den USA. Neben dem Frankfurter Arzt und Mitherausgeber der Jahrbücher für Gefängniskunde, [[Georg Varrentrap
    4 KB (531 Wörter) - 13:01, 28. Nov. 2011
  • …ist überrascht und findet es anomal, wenn sich herausstellt, daß ein Neger Arzt oder Universitätsprofessor ist. …ale, die informell als charakteristisch erwartet werden; man kann z.B. ein Arzt sein, gleichzeitig aber eine Frau oder ein Neger.
    7 KB (1.056 Wörter) - 11:00, 6. Okt. 2011
  • …r die Schweiz in die Vereinigten Staaten. In den USA war Aschaffenburg als Arzt und auch als Professor für Kriminalpsychologie an der Catholic Universitit
    5 KB (651 Wörter) - 12:47, 12. Apr. 2022
  • Seit 1986 Leitender Arzt der Psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks, Kontinuierlic
    3 KB (328 Wörter) - 10:22, 26. Apr. 2022
  • …seiner Emigration nach London (1693) feierte Mandeville, der zunächst als Arzt praktiziert hatte, seit 1703 große schriftstellerische Erfolge mit zahlrei
    5 KB (739 Wörter) - 19:57, 1. Jan. 2010
  • Die Guillotine [gijo'tiːn(ə)] (dt. Fallbeil) ist ein nach dem französischen Arzt Joseph-Ignace Guillotin benanntes Gerät zur Vollstreckung der Todesstrafe …te Medizin und galt als ein etwas betulicher, aber humanitär eingestellter Arzt. In Paris stieß er zu den Freimaurern, bevor er sich während der Revoluti
    6 KB (797 Wörter) - 19:31, 10. Mai 2012
  • …ehandlung unterlassen oder abgebrochen wird. In diesem Fall macht sich der Arzt wegen Körperverletzung gemäß § 223 StGB, gefährlicher Körperverletzun …erkürzung lediglich hingenommen, aber nicht beabsichtigt wird. Handelt der Arzt dagegen vorsätzlich im Sinne der beabsichtigten Tötung eines im Sterben b
    17 KB (2.268 Wörter) - 00:05, 22. Feb. 2019
  • …rozeß, die Schweigepflicht soweit erforderlich durchbrechen darf. Wenn der Arzt nur durch Offenlegung an sich geschützter Geheimnisse seine Rechte wahrneh Ein Arzt handelt “befugt” in dem er Berufsgeheimnisse verrät, wenn die Vorausse
    13 KB (1.663 Wörter) - 19:40, 2. Feb. 2010
  • *Der Arzt im Strafrecht (=Leipziger rechtswissenschaftliche Studien, Heft 116), Leipz
    4 KB (413 Wörter) - 17:18, 27. Apr. 2022
  • …lar, „sondern wegen Jimmy Carter!“ Der demokratische Präsident hatte einen Arzt zum Drogenbeauftragten ernannt, der behauptete, Kokain mache nicht süchtig
    3 KB (422 Wörter) - 18:22, 7. Okt. 2015
  • …Schweigepflicht verletzt, eine Straftat begeht. Er wäre - genauso wie ein Arzt, der seine Schweigepflicht verletzt - wegen Verletzung von Privatgeheimniss …n für Leib oder Leben des Gefangenen oder Dritter erforderlich ist.''' Der Arzt ist zur Offenbarung ihm im Rahmen der allgemeinen Gesundheitsfürsorge beka
    11 KB (1.492 Wörter) - 13:53, 17. Mai 2014

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)