Schulabsentismus: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule muss sich weiter verändern: Zu einem Lebensraum, in dem sich alle angenommen und wohl fühlen, d.h. er muss sich auch nach den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen richten. Es muss eine Identifikation aller Beteiligten mit der Schule möglich sein.
Schule muss sich weiter verändern: Zu einem Lebensraum, in dem sich alle angenommen und wohl fühlen, d.h. er muss sich auch nach den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen richten. Es muss eine Identifikation aller Beteiligten mit der Schule möglich sein.
Wege dazu sind die Verbesserung des Schulklimas, Transparenz und Partizipation aller an Schule beteiligten Personengruppen.
Wege dazu sind die Verbesserung des Schulklimas, Transparenz und Partizipation aller an Schule beteiligten Personengruppen.
Auch eine Vernetzung zwischen Schule und außerschulischen Institutionen, wie dem Jugendamt, ist notwendig, um den Schüler in der Komplexität wahrzunehmen und um individuelle Lösungen zu finden, die dem Einzelfall entsprechen.
Auch eine Vernetzung zwischen Schule und außerschulischen Institutionen, wie dem Jugendamt, ist notwendig, um den Schüler in seiner Komplexität wahrzunehmen und um individuelle Lösungen zu finden, die dem Einzelfall entsprechen.


==Literatur==
==Literatur==
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