Diskussion:Kriminologie im deutschen Kaiserreich (1871-1918)

Aus Krimpedia – das Kriminologie-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo... an den Administrator...

wollte nur mal nachfragen, ob es ein Problem ist, dass im Artikel nicht vermerkt ist, dass ich ihn beatbeite?

Ansonsten wünsche ich ein frohes neues Jahr

Gruß

Thomas


Vielleicht noch etwas... kann man die Überschrift in Kriminologie im deutschen Kaiserreich 1871 - 1918 abändern - nur dass keine Irritationen entstehen....

Hallo Thomas,

ad 1.: Ist kein Problem, habe deinen Namen jetzt aber trotzdem mal als "Bearbeiter" vermerkt. -- kruwi 22:16, 2. Jan 2009 (CET)

ad 2.: Soeben erledigt. Schönen Gruß, -- kruwi 22:18, 2. Jan 2009 (CET)

Marburger Schule

Ich habe den Begriff "Marburger Schule" noch nie im Zusammenhang mit Franz von Liszt und dem Anlage-Umwelt-Kompromiß gehört. Gibt es diesbezüglich Quellenmaterial? -- kruwi 11:27, 3. Jan 2009 (CET)

Kein Problem nur als Beispiel Bernd-Dieter Meier Kriminologie 3. Auflage Seite 18 dort ist die Anlage-Umwelttheorie unter der Marburger SChule gefasst. Und zweites Beispiel Schwind Auflage 18. Seite 99 Marburger SChule : Vereinigungstheorie....

Werde es bei Gelegenheit auch noch im Artikel besser vermerken. ...

VG Thomas

Alles klar! -- kruwi 13:35, 3. Jan 2009 (CET)

Der Beitrag über den Schulenstreit ist nocht nicht final...... also nicht wundern, da kommt noch was...

Thomas

Die Beiträge zur Institutionalisierung und den Publikationen sind auch noch nicht final - kommt ebenfalls noch was

Thomas


Einleitung

Hallo Thomas,

wie wäre es mit ein paar einleitenden Sätzen vor Beginn des ersten Gliederungspunktes? Das würde die Lesbarkeit des Artikels enorm verbessern. -- kruwi 20:52, 13. Feb 2009 (CET)

Hey sag mal, gibt es eine Möglichkeit interne Begriffe so zu verlinken, dass man direkt in einen späteren Teil des gleichen Textes springen kann? Bin mir auch nicht ganz sicher, ob man die Einleitungssätze an dieser Stelle macht?

VG

Thomas

Sehr gut, der erste Satz sollte aber den Titel des Artikels enthalten.

Zeitschriften

Hallo Thomas,

besser ist es, die Zeitschriften im Artikel nur kurz zu erwähnen und ihnen ansonsten eigene Artikel zu gönnen. -- kruwi 18:20, 15. Feb 2009 (CET)