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Chevannes (1999) berichtet darüber, dass in der Zeit rundum den Ersten Weltkrieg das | Chevannes (1999) berichtet darüber, dass in der Zeit rundum den Ersten Weltkrieg das | ||
Slum von Ackee Walk, in dem auch Rastas lebten, Ostindern gehörte. | Slum von Ackee Walk, in dem auch Rastas lebten, Ostindern gehörte. | ||
Dort, so wurde ihm von einem Informanten berichtet, fanden Ganja-Rauchwettkämpfe statt: es wurden in einer Gemeinschaft aus Indern und Afro-Amerikanern gemeinsame Regeln für das Ganja-Rauchen aufgestellt, wie zum Beispiel, dass Cannabis gegen den Uhrzeigersinn zu reichen.<ref>Barry Chevannes (1999): "Roots and Ideology", New York, S. 153</ref><br /> | Dort, so wurde ihm von einem Informanten berichtet, fanden Ganja-Rauchwettkämpfe statt: es wurden in einer Gemeinschaft aus Indern und Afro-Amerikanern gemeinsame Regeln für das Ganja-Rauchen aufgestellt, wie zum Beispiel, dass Cannabis gegen den Uhrzeigersinn zu reichen.<ref>Barry Chevannes (1999): "Roots and Ideology", New York, S. 153.</ref><br /> | ||
Die Nutzung von Ganja in beiden Kulturen, der Inder und Rastas, verband beide Gruppen auf eine besondere Weise und "zweifellos erleichterte der Rausch die Transmission von kulturellen und religiösen Inhalten." <ref>Heinz-Jürgen Loth(2009): "Die Anfänge von Rastafari und das Problem der Afrikanizität: | Die Nutzung von Ganja in beiden Kulturen, der Inder und Rastas, verband beide Gruppen auf eine besondere Weise und "zweifellos erleichterte der Rausch die Transmission von kulturellen und religiösen Inhalten." <ref>Heinz-Jürgen Loth(2009): "Die Anfänge von Rastafari und das Problem der Afrikanizität: | ||
Eine religionswissenschaftliche Untersuchung zur | Eine religionswissenschaftliche Untersuchung zur |
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