Ganja (Rastafari in Jamaika): Unterschied zwischen den Versionen

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Slum von Ackee Walk, in dem auch Rastas lebten, Ostindern gehörte.
Slum von Ackee Walk, in dem auch Rastas lebten, Ostindern gehörte.
Dort, so wurde ihm von einem Informanten berichtet, fanden rund um die Zeit des Ersten Weltkrieges Ganja-Rauchwettkämpfe statt: es wurden in einer Gemeinschaft aus Indern und Afro-Amerikanern gemeinsame Regeln für das Ganja-Rauchen aufgestellt, wie zum Beispiel, dass Cannabis gegen den Uhrzeigersinn zu reichen.<ref>Barry Chevannes (1999): "Roots and Ideology", New York, S. 153</ref>
Dort, so wurde ihm von einem Informanten berichtet, fanden rund um die Zeit des Ersten Weltkrieges Ganja-Rauchwettkämpfe statt: es wurden in einer Gemeinschaft aus Indern und Afro-Amerikanern gemeinsame Regeln für das Ganja-Rauchen aufgestellt, wie zum Beispiel, dass Cannabis gegen den Uhrzeigersinn zu reichen.<ref>Barry Chevannes (1999): "Roots and Ideology", New York, S. 153</ref>
Die Nutzung von Ganja in beiden Kulturen, der Inder und Rastas, verband beide Gruppen auf eine besondere Weise und "zweifellos erleichterte der Rausch die Transmission von kulturellen und religiösen Inhalten." <ref>Heinz-Jürgen Loth(2009): "Die Anfänge von Rastafari und das Problem der Afrikanizität:
Die Nutzung von Ganja in beiden Kulturen, der Inder und Rastas, verband, wie das Beispiel der Rauchwettkampfe zeigt, beide Gruppen auf eine besondere Weise und "zweifellos erleichterte der Rausch die Transmission von kulturellen und religiösen Inhalten." <ref>Heinz-Jürgen Loth(2009): "Die Anfänge von Rastafari und das Problem der Afrikanizität:
Eine religionswissenschaftliche Untersuchung zur
Eine religionswissenschaftliche Untersuchung zur
Transkulturation im Kontext der Religionsgeschichte Jamaikas,
Transkulturation im Kontext der Religionsgeschichte Jamaikas,
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