Anti-Aggressivitäts-Training: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 77: Zeile 77:
und noch deutlicher in der wissenschaftlichen Diskussion nicht unum-stritten. Im Besonderen gilt dies für einen Trainingsbestandteil, dem sogenannten „Heißen Stuhl“. Eine Gegenüberstellung der verschiedenen, z.T. konträren Positionen und Argumentationen kann an dieser Stelle aufgrund begrenzter Kapazitäten und der inhaltlichen Komplexität des    Sachverhaltes nicht erfolgen, lediglich eine kurze Vorstellung von thematischen Schwerpunkten.
und noch deutlicher in der wissenschaftlichen Diskussion nicht unum-stritten. Im Besonderen gilt dies für einen Trainingsbestandteil, dem sogenannten „Heißen Stuhl“. Eine Gegenüberstellung der verschiedenen, z.T. konträren Positionen und Argumentationen kann an dieser Stelle aufgrund begrenzter Kapazitäten und der inhaltlichen Komplexität des    Sachverhaltes nicht erfolgen, lediglich eine kurze Vorstellung von thematischen Schwerpunkten.


Folgende Aspekte werden in Fachartikeln zum Thema regelmässig aufgeführt, diskutiert und erfahren verschieden gelagerte Interpretionen und Beurteilungen:
Folgende Aspekte werden in Fachartikeln zum Thema regelmässig aufgeführt, diskutiert und erfahren verschiedene gelagerte Interpretionen und Beurteilungen:


Die wissenschaftlich-fundierte, systematische und psychologisch-pädagogische Begründung der Methode
Die wissenschaftlich-fundierte, systematische und psychologisch-pädagogische Begründung der Methode
37

Bearbeitungen