Adolf Eichmann: Unterschied zwischen den Versionen

375 Bytes hinzugefügt ,  18:15, 20. Okt. 2012
Zeile 34: Zeile 34:
* Günther Anders (2002) Wir Eichmannsöhne. Offener Brief an Klaus Eichmann. München: C. H. Beck.
* Günther Anders (2002) Wir Eichmannsöhne. Offener Brief an Klaus Eichmann. München: C. H. Beck.
* Hannah Arendt (1986) Eichmann in Jerusalem. Ein Bericht von der Banalität des Bösen. München: Piper.
* Hannah Arendt (1986) Eichmann in Jerusalem. Ein Bericht von der Banalität des Bösen. München: Piper.
*Bahners, Patrick (2012) Zur Nachgeschichte der Banalität des Bösen. Eine Tagung zum Eichmann-Prozess in Toronto. FAZ 26.09.2012: N4.
* Birn, Ruth Bettina (2011) Der Prozess. FAZ 11.04.2011: 8.
* Birn, Ruth Bettina (2011) Der Prozess. FAZ 11.04.2011: 8.
*Birn, Ruth Bettina (2011) THE 50TH ANNIVERSARY OF THE EICHMANN TRIAL: ITS CONTEMPORARY RELEVANCE: Fifty Years After: A Critical Look at the Eichmann Trial. Case Western Reserve Journal of International Law 44 Case W. Res. J. Int'l L. 443
*Enzensberger, Hans Magnus (1964) Reflexionen vor einem Glaskasten, in: ders., Politik und Verbrechen. Neun Beiträge. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 7-39.  
*Enzensberger, Hans Magnus (1964) Reflexionen vor einem Glaskasten, in: ders., Politik und Verbrechen. Neun Beiträge. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 7-39.  
* Yaron, Gil (2011) Die Anklage als Morgengebet. Der Moment, als Israel die Schoa wirklich begriff: Heute vor fünfzig Jahren begann in Jerusalem der Prozess gegen Adolf Eichmann. Im Land ist dieses Ereignis heute allgegenwärtig - das war nicht immer so. FAZ 11.04.2011: 27.
* Yaron, Gil (2011) Die Anklage als Morgengebet. Der Moment, als Israel die Schoa wirklich begriff: Heute vor fünfzig Jahren begann in Jerusalem der Prozess gegen Adolf Eichmann. Im Land ist dieses Ereignis heute allgegenwärtig - das war nicht immer so. FAZ 11.04.2011: 27.
31.738

Bearbeitungen