Übergangsmanagement: Unterschied zwischen den Versionen

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Warum Bildung und Ausbildung in der Straffälligenhilfe einen hohen Stellenwert einnimmt verdeutlichen die Zahlen der des Justizministeriums der Länder von 2007. Demnach hat die Hälfte der Gefangenen in den deutschen Haftanstalten keinen Schulabschluss. Weitere zwei Drittel verfügen über keine Berufsausbildung. Bei den Gefangenen unter 30 Jahren sieht die Bildungs- und Ausbildungssituation noch desolater aus. Von dieser Gruppe weisen nur 10 % eine abgeschlossene Ausbildung vor. Diese Zahlen fordern ein neues umfassendes Konzept  dass nicht nur den Übergang von Haft in die Freiheit fokussiert und diesen Wechsel mit Maßnahmen der Wiedereingliederung unterstützt  sondern gleichzeitig auch den Übergang von Straffälligkeit zum Ausstieg aus der kriminellen Karriere gewährleistet.
Warum Bildung und Ausbildung in der Straffälligenhilfe einen hohen Stellenwert einnimmt verdeutlichen die Zahlen der des Justizministeriums der Länder von 2007. Demnach hat die Hälfte der Gefangenen in den deutschen Haftanstalten keinen Schulabschluss. Weitere zwei Drittel verfügen über keine Berufsausbildung. Bei den Gefangenen unter 30 Jahren sieht die Bildungs- und Ausbildungssituation noch desolater aus. Von dieser Gruppe weisen nur 10 % eine abgeschlossene Ausbildung vor. Diese Zahlen fordern ein neues umfassendes Konzept  dass nicht nur den Übergang von Haft in die Freiheit fokussiert und diesen Wechsel mit Maßnahmen der Wiedereingliederung unterstützt  sondern gleichzeitig auch den Übergang von Straffälligkeit zum Ausstieg aus der kriminellen Karriere gewährleistet.


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