Diskussion:Verbrechermenschen

Aus Krimpedia – das Kriminologie-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leute,

ich habe den Artikel zur "Wikipedia" hinübertransportiert. Auf dass der Austausch fruchtbar sei! -- Kruwi 17:03, 23. Dez 2007 (CET)

Lieber Verfasser, mir fiel auf, dass die Begriffe "Kriminologie" und "Kriminologen" nicht differenziert wurden. In dem Bereich gibt es doch sehr unterschiedliche Richtungen. Ist Strasser hier wirklich so pauschal? Auch die Begriffe "das Böse" und "Psychophathen" wurden nicht hinterfragt und als gesellschaftlich konstruierten Mythos identifiziert. Im Abschnitt "Methodisches" scheint Strasser die Erforschung "des Bösen" durch die psychoanalyse ja sogar für ein erstrebenswertes Unterfangen zu halten. Der Begriff "böser Asozialer" entstammt dem nationalsozialistischen Gedankengut. Hat Strasser dies nicht thematisiert? Lieben Gruß Bruno