Leon Radzinowicz

Aus Krimpedia – das Kriminologie-Wiki
Version vom 5. Dezember 2011, 12:25 Uhr von Tiao (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kriminologe Sir '''Leon Radzinowicz''' (*15.08.1906 in Łódź; gest. 29.12.1999) kam in den späten 1930er Jahren aus Polen nach England. Während des 2. Wel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kriminologe Sir Leon Radzinowicz (*15.08.1906 in Łódź; gest. 29.12.1999) kam in den späten 1930er Jahren aus Polen nach England. Während des 2. Weltkriegs gründete er in Cambridge das Department of Criminal Science in der Juristischen Fakultät. Er war auch Gründer und erster Direktor (1959-1973) des Institute of Criminology der University of Cambridge. 1959 wurde er der erste Wolfson Professor of Criminology. 1970 wurde er in den Adelsstand erhoben ("Sir").

Publikationen von Leon Radzinowicz

Publikationen über Leon Radzinowicz

Weblinks