Thomas Galli

Aus Krimpedia – das Kriminologie-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Galli (geb. 1973) ist ein deutscher Jurist und Autor. Er studierte ferner Psychologie (mit dem Abschluss Bachelor of Science) und Kriminologie (mit dem Abschluss Master of Arts). Er ist ein Kritiker des derzeitigen Strafvollzugs. Thomas Galli hat seinen Master in Kriminologie im Hamburger Online-Studium erworben.

Von 2001 an war Galli insgesamt 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Strafvolllzugsanstalten tätig. 2016 legte er seinen Leitungsposten in der Justizvollzugsanstalt Zeithain sowie der Justizvollzugsanstalt Torgau nieder. Galli ist ein scharfer Kritiker des Strafvollzugssystem. Heute arbeitet er als Rechtsanwalt in Augsburg.

Buchveröffentlichungen

  • Die Schwere der Schuld. 2016. ISBN 978-3360013071
  • Die Gefährlichkeit des Täters. 2017. ISBN 978-3360013187
  • Weggesperrt. Warum Gefängnisse niemandem nützen. 2020. ISBN 978-3896842794

Weblinks